unsere Narrenfiguren

Über uns

Im Jahr 1988 wurde die Gruppe mit den Wei-Berg-Hexa gegründet. Im Jahre 2000 kam ein weiteres Narrenkleid das „Neune Glöckle“ hinzu. Der Verein zählt rund 110 aktive Mitglieder. Wer selbst einmal in den Genuss eines Glöckles oder eine Hexe kommen möchte, darf gerne mal bei uns reinschnuppern. Für diesen Zweck haben wir ein Leihhäs für dich. Kontaktiere hierfür einfach unsere Leihhex unter Kontakt.

Wei-Berg-Hexa

Im Jahr 1988 wurde die Gruppe der Wei-Berg-Hexa gegründet. Das Häs deutet auf die früher vorhandenen Weinberge in Rosenfeld hin. Die Gruppe legt sich mächtig ins Zeug, um die Zuschauer beim …

Neune Glöckle

Im Jahr 2000 wurde das Neune-Glöckle gegründet. Das Häs soll das Edelfräulein aus der Geschichte des Neun-Uhr-Glöckles darstellen. Neune-Glöckle Häs: Die Larve ist handgeschnitzt mit einer weinenden und einer lächelnden Gesichtshälfte. Bedeckt …